Schützenadler
Kalender der Schützengesellschaft Jena

Opferschießen des Deutschen Schießsportverbandes
für das
Winterhilfswerk 1937/38

13. Januar: Das Opferschießen der deutschen Schützen für das WHW. ist auf Sonntag, 3. April, neu angesetzt wor­den. Ursprünglich waren der 26. und 27. März in Aussicht genommen, jedoch ist mit Rücksicht auf die an diesem Sonntag stattfindende Straßensammlung der neue Termin gewählt worden.
25. Februar: Privilegierte Schützengesellschaft Jena 1304.
    Das diesjährige Opferschießen für das Winterhilfswerk 1937/38 findet erst am Sonntag, dem 3. April, statt. Bedingung: 5 Schuß liegend freihändig auf Brust- oder Ringscheibe. Preis­ver­teilung in der Schüt­zen­halle. Die näheren Einzelheiten werden noch bekanntgegeben.
30. März: Ausfall des Opferschießens für das WHW.
    Das für den 3. April angesetzte Opferschießen des Deutschen Schüt­zen­ver­ban­des für das Winter­hilfs­werk fällt mit Rück­sicht auf Vor­berei­tungen zur Volks­abstim­mung und bei der Unmög­lich­keit, es auf einen späteren Zeit­punkt zu verlegen, für das Jahr 1937/38 aus.
    Der Beauftragte für das Winterhilfswerk des deutschen Volkes und die Reichs­sport­führung sind ein­ver­stan­den.

Quellen: /JV/ - 1938, /JZ/ - 1938

[ 1938 ] [ Inhalt ]
<<<     Inhalt


Kritiken, Hinweise und Meinungen bitte per
eMail an den Autor

Jena, den 28. Juli 2015 -