Haupt- und Königsschießen
der Jenaer Scharfschützen e.V.
am 14. und 15. August 1927 in Jena

17. August: Am 14. und 15. dieses Monats hielten die "Jenaer Scharf­schützen e.V." ihr dies­jähriges Haupt- und Königs­schießen ab. Eine große Anzahl wertvoller Preise war von Freunden und Gönnern des Vereines gestiftet worden, um welche sich ein heißer Kampf entspann und mit großen Resul­taten endete.
    175m Freihand: 1. Preis Tittelbach, 2. Bicking, 3. Hufeld, 4. Gottschalg, 5. Schönfeld, 6. Braune.
    175m Auflage: 1. Preis Schönfeld, 2. Braune, 3. Bicking, 4. Wüstemann, 5. Rosenbusch, 6. Kamprad.
    Pistole: 1. Preis Bicking, 2. Flegel (Jungschütze), 3. Meinhardt.
    Den besten Schuß auf die Königs­scheibe gab Bäcker­meister Gottschalg ab und wurde somit Schützen­könig, die nächst­besten Schüsse wurden von Hufeld und Braune abgegeben.

Quelle: /JV/ - 17.08.1927

[ 1927 ] [ Inhalt ]
<<<     Inhalt


Kritiken, Hinweise und Meinungen bitte per
eMail an den Autor

Jena, den 17. August 2014 -